Über uns

Die NETFOX AG blickt auf über 30 Jahre Historie zurück. Seit dem 01. April führen Anita Iding und Manuel Martinez Estrada die NETFOX AG als Vorstände in eine neue Ära. Dabei gilt es nicht nur den Wechsel von einem inhabergeführten zu einem managementgeführten Unternehmen abzuschließen. Es ist die Ausrichtung für eine neue Zeit, gleichzeitig die Weichen für Innovation und Automatisierung zu stellen, ohne unsere Tradition zu verlieren.

Vorstand

Anita Iding

Im Januar 2018 startete Anita Iding bei der NETFOX AG als Leiterin der Business Unit Microsoft. Nach nur einem Jahr wurde sie gemeinsam mit Manuel Martinez Estrada in den Vorstand berufen und führt nun seit dem 01. April 2019 die Bereiche Operations, Finance und Human Ressources.

Frau Iding ist seit Jahren in Führungspositionen in namenhaften Firmen und Konzernen tätig.  Die Basis dafür bildet zum einen die Ausbildung im Bereich Finanzen und zum anderen die Neugier und der Ehrgeiz, Dinge zu verändern und zu optimieren. Erste Berufserfahrungen sammelte sie bei einem führenden japanischen IT-Hersteller und erarbeitete sich dort rasch eine Stelle im Management Bereich. In den folgenden Jahren arbeitete sie unter anderem bei nationalen und internationalen Konzernen und leitete dort diverse Geschäftsbereiche. Neben der leitenden Tätigkeit verantwortete sie abteilungsinterne und firmenübergreifende Projekte,
wie z. B. die Einführung von SAP.

Ihre Begeisterung für zukunftsorientierte Produkte führte sie zurück in die IT-Welt. Damit begann für Anita Iding die Zeit bei der NETFOX AG.

Ihre gesammelte Berufserfahrung in den verschiedenen Konzernen trägt dazu bei, die Geschicke der NETFOX AG erfolgreich zu lenken. Dabei findet sie stets eine Balance zwischen internen Herzensaufgaben, wie dem Entdecken neuer Talente und der Förderung von Mitarbeitern, sowie dem Fokus auf die Anforderungen des Business: Kundenzufriedenheit, Kennzahlen und Prozesse.

Manuel Martinez

Seit dem 01. April 2019 ist Manuel Martinez Estrada zusammen mit Anita Iding Vorstand der NETFOX AG. Er betreut als Vorstand seit April 2019 die Bereiche Sales und Marketing.

Mit fast 10 Jahren Firmenzugehörigkeit verfügt Manuel Martinez Estrada über intensive Erfahrungen und Kenntnisse der internen Strukturen der NETFOX AG. Im Laufe der Jahre konnte er intensive Beziehungen zu Kunden, Herstellern und Geschäftspartnern aufbauen. Gestartet als Key Account Manager führte ihn sein Weg im Vertrieb vom Neukundenspezialist, über die Bestandsbetreuung bis hin zum Director Sales, bevor er seine Aufgabe als Vorstand begonnen hat.

Die Grundlage dafür bilden sein Management Studium (M.A.) und die ausgeprägte Affinität für technische Themen. Erste Berufserfahrungen sammelte er im Bereich Public Policy und ergänzte diese später bei der NETFOX durch technische Zertifikate.

Dabei nimmt Manuel Martinez Estrada eine Vermittlerrolle ein: Digitalisierung und Menschen, Öffentlichen Hand und Industrie, technische Anforderungen und Geschäftsprozesse.

Manuel Martinez Estrada ist in der IT-Welt eng vernetzt und führt die NETFOX AG als Teil eines Ökopartner-Netzwerks. Das Gespür für die richtigen Allianzen und ein transparenter Umgang mit Geschäftspartnern erklären den Erfolg der NETFOX AG als verlässlicher Partner.

Fachbereichsleiter

Unsere vier Fachbereichsleiter, wie auch unser Mitgründer Andreas Gulle in der Funktion als Architekt und Trainer stehen unserem Vorstand und den Kollegen mit Rat und Tat zur Seite.

Sie verantworten als Consultants ihre jeweiligen Fachbereiche und setzen dabei nicht nur auf die Themen von morgen, sondern begeistern auch ihre Teams für die wichtigen Themen von heute.

Unsere Mitarbeiter sagen:

“Wir meistern komplexe Projekte mit fortschrittlichen Technologien.”

“NETFOX ist wie ein Motor, alle Teile arbeiten harmonisch zusammen und ergeben das große Ganze.”

“Man wird ins kalte Wasser geworfen, aber es schwimmt immer einer mit.”